Was ist eine virtuelle Assistenz?

Virtuelle Assistenz für SEO

Eine virtuelle Assistenz ist eine selbstständige Person, die als Freelancer für verschiedene Unternehmen tätig wird und einzelne Aufgaben für diese übernimmt.

Der Vorteil einer VPA (virtuelle, persönliche Assistenz) für Unternehmen liegt auf der Hand: Im Gegensatz zu einem normalen Arbeitnehmer wird nur für tatsächlich geleistete Arbeit bezahlt. Lohnnebenkosten (Sozialversicherung, Lohnsteuer etc.) fallen für einen VPA nicht an.

Mit der Hilfe eines virtuellen Assistenten kann der Auftraggeber zeitfressende Aufgaben outsourcen und die dafür zur Verfügung stehende Zeit dafür nutzen, um sich auf das Kerngeschäft zu konzentrieren.

Das bin Ich:

Mein Name ist Marco Hinsch. Ich bin 25 Jahre alt und arbeite seit 2019 als virtueller Assistent und helfe Start Ups und Unternehmern bei ihrer täglichen Arbeit.
 
Seitdem habe ich meine Kenntnisse in verschiedensten Bereichen erweitert, damit ich dir zahlreiche Aufgaben abnehmen kann. Einen Überblick über die Bereiche, in denen ich dir helfen kann findest du unter Leistungen.
 
 
Vorstellung virtuelle Assistenz

Zuverlässig

organisiert

Diskret

unabhängig

Motiviert

zielorientiert